
Eis geht bekanntlich immer, wie wäre es also mit einem kleinen spielerischen Ausflug in die Eisdiele? Die Eissorten, die uns in dieser besonderen Eisdiele begegnen sind allerdings eher spezieller Natur. Hier könnt ihr euch beispielsweise schrecklich-schönes Schneckenschleim- oder Hot-Dog-Eis schmecken lassen, zumindest dann, wenn ihr auf die richtige Sorte setzt. Im Spielzug gilt es aus drei möglichen Eissorten die eine Richtige zu erraten, um seine Eiswaffel vor den anderen Mitspielern mit 9 Kugeln zu befüllen. Klingt simpel? Ist es auch. Schnell gespielte Runden, wenig Regeln und ein Design, das niedlicher nicht sein könnte, sorgen auf allen Ebenen für gute Laune und kurzweiligen Spielspaß.
Im Spiel streifen die Kinder auch schon einmal den ersten Hauch von strategischem Denken, wenn sie sich überlegen müssen, ob sie auf ihre Lieblingssorte setzen oder vielleicht doch lieber auf die, von der bereits mehrere Karten ausliegen, da man beim richtigen Tipp alle Karten dieser Sorte aus der Auslage bekommt.
Die Spielzeit wird mit 10 Minuten angegeben, die haben wir in unseren Partien aber nur erreicht, wenn wir mehr als eine Runde gespielt haben. Tatsächlich haben wir nie nur eine einzige Runde gespielt, mehr als zwei sind es jedoch auch nie geworden, dafür ist das Spielprinzip dann doch etwas zu wenig fordernd. Dennoch landet das Spiel bei uns immer wieder auf dem Tisch und sorgt immer wieder für herrlich kreative Ausbrüche, wenn die Eissorten neu benannt oder gänzlich Neue erdacht werden.

Schrecklich-SCHÖNE Eiscreme ist ein quietschbuntes Vergnügen für alle, die glücksbetonte Spiele ohne viele Regeln lieben.
Unser Video zum Spiel mit den Abläufen, Spielsequenzen und dem ausführlichen Fazit könnt ihr hier anschauen:


